ESG auf dem Flughafen München

Die ESG präsentiert ihr Leistungsspektrum im Luftfahrtbereich im Showroom der bavAIRia e.V im Terminal 2

Fürstenfeldbruck, den 28. Mai 2009

Die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH präsentiert ihre herausragende Expertise im Luftfahrtbereich im Showroom der bavAIRia e.V. auf dem Flughafen München.

bavAIRia e.V. bildet die Cluster Luft-und Raumfahrt und Satellitennavigation, als wichtige Innovationstreiber für die bayerische Wirtschaft, im Rahmen der Clusteroffensive des Bayerischen Wirtschaftsministeriums ab.

Den Showroom der bavAIRia e.V. finden Sie auf dem Flughafen München, Terminal 2, Ebene 4, Abflugbereich, Pier Nord.

Als luftfahrttechnischer Entwicklungsbetrieb mit jahrzehnte langer Erfahrung plant, entwickelt und integriert die ESG maßgeschneiderte Avionik und IT-Systeme. Das umfassende Leistungsportfolio erstreckt sich über alle Phasen des Lebenszyklus komplexer Avioniksysteme.
Als Spezialsystemfirma für Missionsavionik, Simulation und Training sowie spezielle Sondereinsatzsysteme bietet die ESG kundespezifische Lösungen an. Zusätzlich profitieren die Kunden der ESG von dem unternehmens- und branchenübergreifenden Technologietransfer.

Seit über vierzig Jahren zählt die ESG zu den führenden deutschen Unternehmen für die Entwicklung, Integration und den Betrieb von Elektronik- und IT-Systemen. Mehr als 1200 Mitarbeiter weltweit erbringen für Kunden aus Militär, Behörden und Industrie Leistungen in der Logistik, der Systementwicklung, dem Training und der Beratung.

Unabhängige Prozess- und Technologieberatung ist eine der Schlüsselkompetenzen der ESG. Technologietransfer zwischen den Märkten ist die Basis für einen entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfung unserer Kunden.

Bild: (c) Peter Kellner, AeroBrief

 

Ansprechpartner:

Ulrich-Joachim Müller

Tel: +49-(89) 9216-2850
Fax: +49-(89) 9216-162850

ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH
Livry-Gargan-Straße 6
D - 82256 Fürstenfeldbruck