ESG auf der eCarTec Paris 2010
Die ESG ist Partner der 1. Internationalen eCarTec-Konferenz für Elektromobilität vom 15. – 16. April 2010 in Paris.
Paris, Fürstenfeldbruck, den 14. April 2010
In den kommenden Tagen wird mit der eCarTec Paris der erste internationale Kongress rund um Elektromobilität in Frankreich ausgerichtet. Die Konferenz im Hotel Concorde Lafayette dient als neue Platform für traditionnelle und neue Player der „e-mobility“. Die Stadt Paris, die mit ihrem geplanten Konzept „Auto’lib“ eine Vorreiterrolle einnehmen möchte, bietet dafür eine hervorragende Kulisse.
Während die ersten Herausforderungen im Zusammenhang mit der Produktion von Elektrofahrzeugen heute gelöst zu sein scheinen, bestehen noch viele offene Fragen beispeilsweise bezüglich des Vertriebs und des After-Sales-Service. Welchen Vertriebskanäle werden zukünftig genutzt? Wie und durch wen wird die Wartung und die Reparatur sichergestellt? Wer verfügt über das nötige technische Know-how für Elektrofahrzeuge? Welche Strategien stellen die Mobiliät auch im Pannenfall sicher?
Unabhängig von der Menge von Elektrofahrzeugen auf den Straßen der Zukunft wird es einen massiven Wandel für alle Player, insbesondere in den Bereichen Distribution und After-Sales-Service geben. Sind wir dafür bereits ausreichend gerüstet?
Die ESG gibt im Rahmen der eCarTec 2010 in Paris Antworten auf diese und weitere Fragen zur Realisierung der Elektromobilität und präsentiert darüber hinaus ihre innovativen Lösungen wie den ESG-Electric-Energy-Manager, ESG-Active-Battery-Balancing sowie Konzepte für Photovoltaiksysteme im Automobil, mit denen Energieeffizienz, Reichweiten sowie Batterielebensdauer nachhaltig vergrößert werden.
www.ecartec-paris.eu
Die ESG ist bereits in zahlreichen Projekten für Elektro- oder Hybrid-Fahrzeuge eingebunden und zwar sowohl im Rahmen von Forschung & Entwicklung als auch in der Begleitung der Markteinführung von Vorserienprodukten oder Prototypen. So gehört die ESG beispielsweise zu den strategischen Partnern des US-amerikanischen Automobilherstellers Fisker Automotive Inc., der zur Jahreswende sein sportliches Hybrid-Fahrzeug „Karma“ auf den Markt bringen wird.
Seit über vier Jahrzehnten zählt die ESG zu den führenden deutschen Unternehmen für die Entwicklung, Integration und den Betrieb von Elektronik- und IT-Systemen. Mehr als 1200 Mitarbeiter weltweit erbringen für Kunden aus Militär, Behörden und Industrie Leistungen in der Logistik, der Systementwicklung, dem Training und der Beratung.
Unabhängige Prozess- und Technologieberatung ist eine der Schlüsselkompetenzen der ESG. Technologietransfer zwischen den Märkten ist die Basis für einen entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfung unserer Kunden.
Ansprechpartner in Frankreich:
ESG France SAS :
Laurence Hervieu
Telefon: +33 (0) 1 55 87 05-70
contact@esg-group.fr
www.esg-group.fr
Ansprechpartner:
Tel: +49-(89) 9216-2850
Fax: +49-(89) 9216-162850
ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH
Livry-Gargan-Straße 6
D - 82256 Fürstenfeldbruck


