Die ESG setzt konsequent auf nachhaltiges Wachstum und erweitert Geschäftsführung

Wolfgang Sczygiol verstärkt die Geschäftsführung des Technologie-Unternehmens.

06.03. 2018

Um den erfolgreichen Wachstumskurs des Technologie-Unternehmens weiter nachhaltig fortzusetzen, wurde neben dem bisherigen Geschäftsführer Kai Horten, nun zusätzlich Wolfgang Sczygiol, Leiter des Geschäftsbereichs ESG MOBILITY, in die Geschäftsführung der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH berufen.
Kai Horten wird sich als Geschäftsführer zukünftig im Schwerpunkt der strategischen Steuerung und dem Ausbau der Geschäftsbereiche DEFENCE + PUBLIC SECURITY sowie CYOSS widmen, während Wolfgang Sczygiol seinen Fokus als Geschäftsführer auf die strategische Steuerung und Entwicklung des Geschäftsbereichs ESG MOBILITY sowie der Automotive-Tochterunternehmen in Deutschland den USA und der VR China richtet.
Mit dieser personellen Verstärkung der Geschäftsführung wird nach der zum Jahreswechsel erfolgten Markenschärfung eine weitere Maßnahme realisiert, die dazu beitragen wird, das vielfältige Leistungsportfolio kundenorientiert auszubauen und den Wachstumskurs der ESG Gruppe insgesamt noch fokussierter verfolgen zu können.

Seit fünf Jahrzehnten zählt die ESG zu den führenden deutschen Unternehmen für die Entwicklung, Integration und den Betrieb komplexer, sicherheitsrelevanter Elektronik- und IT-Systeme. Die Automotive Division erbringt ihre vielfältigen Leistungen für die Mobilität von Morgen mit Schwerpunkten auf E/E und Software/IT unter der Marke „ESG MOBILITY“. Der Geschäftsbereich Cyber/IT sorgt unter der Marke „CYOSS“ für erhöhte Cyber- und Informationssicherheit und mittels innovativer Datenanalysen für die Maximierung von Geschäftschancen.
Die Division ESG DEFENCE + PUBLIC SECURITY ist mit ihrer über 50-jährigen Erfahrung weiterhin der nationale, unabhängige Technologie- und Innovationspartner für Militär und Behörden & Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.
Mehr als 1700 Mitarbeiter erbringen in Deutschland und international für Kunden aus Militär, Behörden und Industrie Leistungen in der Logistik, der Systementwicklung, dem Training und der Beratung. Unabhängige Prozess- und Technologieberatung ist eine der Schlüsselkompetenzen der ESG. Technologietransfer zwischen den Märkten ist die Basis für den entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfung unserer Kunden.