ESG auf dem 21. Internationalen Fachkongress „Fortschritte in der Automobil-Elektronik“

Mit der ESG auf der Überholspur des Automotive-Engineering – für die sichere Mobilität der Zukunft.

22.06. 2017

Die Automotive Division der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH präsentiert am 27. und 28. Juni richtungsweisende Konzepte, Lösungen und Services für sichere Mobilität der Zukunft. Kommen Sie auf dem 21. Internationalen Fachkongress „Fortschritte in der Automobil-Elektronik“ mit unseren Experten im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg ins Gespräch und überzeugen Sie sich von unserer Leistungsfähigkeit: Stand 39/40. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen folgende Themen:

• Augmented Reality Navigation
    Intuitive und eindeutige Navigation anstelle möglicherweise missverständlicher Sprachansagen: In Live-Demos präsentiert die ESG wie die Einblendung der für die Navigation notwendigen Informationen in die Head-Up Displays als eindeutige Symbole das Fahren noch sicherer und noch angenehmer wird.
  • Voice Controlled Vehicle
    Mit den von der ESG entwickelten Sprachmodulen für unterschiedliche Funktionalitäten wie beispielsweise Klimaanlage wird die nächste Evolutionsstufe der Sprachsteuerung im Fahrzeug erreicht. Intelligentes Sprachverständnis statt einer begrenzten Zahl vordefinierter Befehle.
  • Cyber Security
    Connectivity ist untrennbar mit den Aspekten IT-Sicherheit und Cyber Security verbunden. Das in dieser Form in Deutschland einmalige Cyber Simulation Center der ESG ermöglicht in realitätsgetreuen IT-Netzwerken umfassende Trainings und Tests zur frühzeitigen Erkennung und Abwehr von Cyber Attacken, Risikominimierung und der Schließung möglicher Schwachstellen.
  • Smart Data
    Datenerhebung ist das eine – deren intelligente Nutzung das andere! Die ESG begleitet ihre Kunden mit ihren Data Science Services entlang des gesamten Lebenszyklus´ und unterstützt damit zielgerichtet bei der Beherrschung, effizienten Analyse und der Interpretation der Daten.
  • Automated Driving – ESG STeelData Services
    Mit ihren STeelData Services bietet die ESG Datendienste an, mit denen funktional sichere Daten bereitgestellt werden, um die Fahrsicherheit durch Supervision signifikant zu erhöhen. Anhand eines Fahrsimulators belegt die ESG wie ihr leistungsfähiges Backend IT System die notwendige Sicherheit und den Komfortgewinn beim hoch-autonomen Fahren ermöglicht.

Seit fünfzig Jahren zählt die ESG zu den führenden deutschen Unternehmen für die Entwicklung, Integration und den Betrieb komplexer, sicherheitsrelevanter Elektronik- und IT-Systeme. Mit mehr als 1600 Mitarbeitern weltweit und Standorten in Europa, Amerika und Asien sowie einem globalen Netzwerk an Partnern deckt die ESG den Bedarf ihrer Kunden entlang des gesamten Lebenszyklus vollständig ab. Mit Technologiekompetenz und besonderer Kundennähe liefern wir maßgeschneiderte und smarte Systemlösungen für die Mobilität von Morgen. Die ESG ist dabei Engineering-Partner, Prozess-Know-how-Träger, Technologieberater und IT-Experte in einem. Um höchsten Kundennutzen und Exzellenz in der Umsetzung unserer Projekte zu gewährleisten, haben wir Kompetenzfelder innerhalb der ESG Automotive Division eingerichtet, die sich auf die folgenden Themen fokussieren: ADAS & Embedded Software, Car IT, Connected Car, Cyber Security, Diagnostics, eMobility, HMI & Infotainment, Process & Quality Management, Test & Integration und Training & Learning Solutions.