ESG auf der ConCarExpo 2017

Innovative Lösungen und Engineering-Kompetenz für Sicherheit und Komfort für die Zukunft der Mobilität.

30.06. 2017

Die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH gestaltet die automobile Revolution aktiv mit und präsentiert ihr umfassendes Leistungsportfolio für Sicherheit und Komfort für die Mobilität der Zukunft auf der ConCarExpo 2017 in Berlin.
Der Verein der Deutschen Ingenieure e.V.(VDI) bietet am 5. und 6. Juli im Estrel Congress Center in Berlin allen führenden Automobilherstellern und Zulieferern eine richtungsweisende Plattform, neueste Entwicklungen vorzustellen und sich über den Megatrend „Vernetztes Fahrzeug“ auszutauschen.
Im Mittelpunkt der ESG-Präsentation auf der ConCarExpo 2017 stehen:

Automated Driving – ESG STeelData Services
Mit ihren STeelData Services bietet die ESG Datendienste an, mit denen funktional sichere Daten bereitgestellt werden, um die Fahrsicherheit durch Supervision signifikant zu erhöhen. Anhand eines Fahrsimulators belegt die ESG wie ihr leistungsfähiges Backend IT System die notwendige Sicherheit und den Komfortgewinn beim hoch-autonomen Fahren ermöglicht.

Cyber Security
Connectivity ist untrennbar mit den Aspekten IT-Sicherheit und Cyber Security verbunden. Das in dieser Form in Deutschland einmalige Cyber Simulation Center der ESG ermöglicht in realitätsgetreuen IT-Netzwerken umfassende Trainings und Tests zur frühzeitigen Erkennung und Abwehr von Cyber Attacken, Risikominimierung und der Schließung möglicher Schwachstellen.

Kommen Sie auf der ConCarExpo mit uns ins Gespräch und lassen Sie sich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen: Stand 51.

Seit fünfzig Jahren zählt die ESG zu den führenden deutschen Unternehmen für die Entwicklung, Integration und den Betrieb komplexer, sicherheitsrelevanter Elektronik- und IT-Systeme. Mit mehr als 1600 Mitarbeitern weltweit und Standorten in Europa, Amerika und Asien sowie einem globalen Netzwerk an Partnern deckt die ESG den Bedarf ihrer Kunden entlang des gesamten Lebenszyklus vollständig ab. Technologietransfer zwischen den Märkten ist dabei die Basis für den entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfung.
Die ESG ist Engineering-Partner, unabhängiger Prozess- und Technologieberater, IT- und Trainingsspezialist mit besonderem Fokus auf die Themen ADAS & Embedded Software, HMI & Infotainment, Connected Car, Training & Learning Solutions, Diagnostics, Process Management, eMobility, Car IT, Test & Integration und Transportation.