ESG auf der HAI Heli-Expo in Dallas

Einsatzerfolg durch innovative Systeme: Modularer Missionsarbeitsplatz für Hubschrauber

Fürstenfeldbruck, 23.02. 2017

Vom 7. bis 9. März 2017 präsentiert die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH ihren modularen Missionsarbeitsplatz für Hubschrauber auf der HAI Heli-Expo in Dallas/USA.
Er wurde speziell für den Einsatz von Sicherheitsorganen in unterschiedlichsten Szenarien konzipiert. Damit können vielfältige externe Sensoren gesteuert und unterschiedliche Kommunikationsmittel zielgerichtet genutzt werden, um so sämtliche Lageinformationen ebenegerecht in Echtzeit an alle Einsatzteilnehmer verteilen zu können.
Die Konsole erlaubt es dem Operator, alle einsatzrelevanten Aufgaben schnell und einfach durchführen zu können. Sie ist in unterschiedlichen Varianten verfügbar und kann sowohl in verschiedene Hubschraubermuster eingebaut als auch an spezifische Nutzeranforderungen angepasst werden.
Selbstverständlich kann der Missionsarbeitsplatz auch auf die ergonomischen Bedürfnisse des jeweiligen Operators ausgerichtet werden.
Die von der ESG entwickelte Mission Management Software ermöglicht dem Operator, die Missionen im Voraus zu planen und unterstützt ihn durch umfangreiche Daten-, Karten- und Video-Management-Funktionen bei der Durchführung.

Überzeugen Sie sich auf der HAI Heli-Expo auf unserem Stand, Nummer 6927, von der Leistungsfähigkeit unseres Systems.

Seit fünf Jahrzehnten zählt die ESG zu den führenden deutschen Unternehmen für die Entwicklung, Integration und den Betrieb komplexer, sicherheitsrelevanter Elektronik- und IT-Systeme. Mehr als 1600 Mitarbeiter weltweit erbringen für Kunden aus Militär, Behörden und Industrie Leistungen in der Logistik, der Systementwicklung, dem Training und der Beratung. Unabhängige Prozess- und Technologieberatung ist eine der Schlüsselkompetenzen der ESG. Technologietransfer zwischen den Märkten ist die Basis für den entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfung unserer Kunden.