Innovationen für die Mobilität der Zukunft: ESG auf dem Hessentag 2017

Die ESG präsentiert richtungsweisende Technologien und Lösungen für die vernetzte Mobilität während des Landesfests in Rüsselsheim.

06.06. 2017

Die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH präsentiert auf dem Hessentag 2017 in Rüsselsheim vom 9. bis 18. Juni richtungsweisende Technologien, Lösungen und Konzepte für die Zukunft der vernetzten Mobilität.  Auf der Straße der Innovationen können Besucher nicht nur „erfahren“ wie innovative Algorithmen für bildverarbeitende Fahrerassistenzsysteme Sicherheit und Komfort erhöhen, sondern auch welche großartigen Chancen und Karrieremöglichkeiten die ESG als Engineering-Partner der Automobilhersteller und Zulieferer bietet. Darüber hinaus sorgen weitere Attraktionen wie die futuristischen Fahrsimulatoren auf dem Stand der ESG für zusätzlichen Schwung und Spaß auf dem Hessentag.
Eines der vielen Highlights wird der Vortrag des renommierten Trendforschers Sven Gábor Jánszky am 13. Juni im Rahmen der OPELxWIRED future.mobility Konferenz sein, den die ESG als Sponsor unterstützt.

Das Automotive-Team der ESG freut sich über Ihren Besuch auf der Straße der Innovationen auf dem Hessentag 2017.

Seit fünfzig Jahren zählt die ESG zu den führenden deutschen Unternehmen für die Entwicklung, Integration und den Betrieb komplexer, sicherheitsrelevanter Elektronik- und IT-Systeme. Mit mehr als 1600 Mitarbeitern weltweit und Standorten in Europa, Amerika und Asien sowie einem globalen Netzwerk an Partnern deckt die ESG den Bedarf ihrer Kunden entlang des gesamten Lebenszyklus vollständig ab. Technologietransfer zwischen den Märkten ist dabei die Basis für den entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfung. Die ESG ist Engineering-Partner, unabhängiger Prozess- und Technologieberater, IT- und Trainingsspezialist mit besonderem Fokus auf die Themen ADAS & Embedded Software, HMI & Infotainment, Connected Car, Training & Learning Solutions, Diagnostics, Process Management, eMobility, Car IT, Test & Integration und Transportation.